Einfache DIY Gastgeschenke für die Hochzeit – Teil 2: Selbstgemachter Gin für die Männer

Als Gastgeschenk für die Männer habe ich mich bei unserer Hochzeit für Gin entschieden. Warum? Weil er einfach herzustellen ist, gerade absolut trendig ist und weil die Farbe des undestillierten Gin, perfekt zu unserem Farbschema rosègold gepasst hat.

Zutaten für den selbstgemachten Gin

Du benötigst für 1l Gin:

  • 1l Vodka oder Korn
  • 3-4 EL Wacholderbeeren
  • 1-2 EL Koriandersamen
  • Zitrone
  • 1-2 Zweige frischen Rosmarin


Schritt 1:

Den Vodka mit den Wacholderbeeren vermengen und mindesten 24 h an einen kühlen Ort lagern

Schritt 2:


Zitrone heiß abwaschen und dünne Streifen abschälen. Mit den Koriandersamen und den Zweig Rosmarin zum Gin hinzugeben und weitere 24 h ziehen lassen.

Schritt 3:

Den Gin durch ein Sieb in eine saubere Flasche abfüllen – Fertig!

Selbstgemachter Gin in kleinen Fläschchen

Und schon ist er fertig, dein selbstgemachter Gin.
Ein einfaches, trendiges Gastgeschenk für deine Hochzeitgäste

Den Gin habe ich anschließend in kleine Fläschchen abgefüllt und mit selbstgemachten Geschenkeanhänger mit der Aufschrift „Schön das du da bist“ oder „mit Liebe selbstgemacht“ versehen.

Da die Farbe des Schraubverschluss nicht zu unserem Farbschema gepasst haben, wurden diese vorher noch mit rosègold Lack besprüht.



Das ideale Gastgeschenk

Hier findest du eine Liste mit den benötigten Utensilien zum Nachkaufen*:

  • Glasfläschchen habe ich von Verpackungsstadl
  • Motivstanzer für die Geschenkeänhänger*
  • Stempelkissen*
  • Stempelset*
  • Spray in rosègold für die Verschlüsse*

Dir hat dieser Artikel gefallen?  Vielleicht interessiert dich auch:

DIY Gastgeschenk für die Frauen – Sugar Scrub

DIY Gastgeschenk Sugar Scrub

Auf dieser Website mit * gekennzeichnete Produkte und verlinkten Websites sind Partner-links. Kaufst du etwas über diesen Link – erhalte ich eine kleine Provision. Das Produkt wird dadurch nicht teurer für dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willst du nichts verpassen?

 

Liebst du auch DIY, Upcycling und alles zum Thema Hochzeiten?

 

Dann melde dich zu meinem Newsletter an.

Holler Box