Upcycling DIY Blumentopf in Betonoptik mit Beton-Effekt-Paste

Upcycling ist mein neuer Lieblingstrend! Beim Upcycling wird alten Produkten wieder neues Leben eingehaucht. 

Hier findest du eine DIY Anleitung, wie du aus einem einfach Plastik-Blumen-Topf einen hochwertigen in Betonoptik zaubert.

Viel Spaß, beim Ausprobieren!

Upcycling eines einfachen Plastik Blumentopfs

Du benötigst:

  • Plastik-Blumentopf
  • Pinsel
  • Betoneffekt Paste
  • Betonlasur
  • Schwamm

Schritt 1:

Streiche mit dem Pinsel den Blumentopf mit der Beton-Effekt-Paste ein.
Kurz trocknen lassen.

1 Schicht mit der Beton-Effekt-Paste

Schritt 2:

Flächig in der gewünschten Schichtstärke mit dem Pinsel eine 2. Schicht auftragen. Leicht antrocknen lassen.

2. Schicht mit der Beton-Effekt-Paste

Schritt 3:

Wollt ihr einen glatten Effekt, dann die noch feuchte Paste mit dem Schwämmchen glatt tupfen und durchtrocknen lassen.

Wollt ihr einen etwas rauheren Effekt, dann einfach nur trocknen lassen – ich habe mich für Variante 2 entschieden.

Schritt 4:

Mit dem Schwämmchen die Beton-Lasur flächig auftragen und trocknen lassen.
DIY-Tipp: Diese ist sehr ergiebig, vorher auf einer unauffälligen Fläche testen.

Beton-Lasur mit dem Schwämmchen abwischen

Fertig!

Aus Alt mach neu: Upcycling eines alten Plastik-Blumentopfs

Willst du nichts verpassen?

 

Liebst du auch DIY, Upcycling und alles zum Thema Hochzeiten?

 

Dann melde dich zu meinem Newsletter an.

Holler Box